| news | flughafen

Flughafen Salzburg: Airportlauf für den guten Zweck

Am Flughafen Salzburg, wo andere in den Urlaub starten oder zur Geschäftsreise abheben, gingen auch heuer wieder 410 Läufer für den guten Zweck an den Start. Und leisteten dabei Beachtliches: Insgesamt wurden 5146 Kilometer gelaufen. Das sind die Strecken Salzburg- Gran Canaria und Salzburg-Rhodos.

Auf der Laufstrecke direkt neben der Lande- und Startbahn des Flughafens wurden in einem Zeitfenster von 1,5 Stunden von allen Läuferinnen und Läufern 5146 Kilometer zurückgelegt. Jeder erlaufene Kilometer wurde vom Flughafen „versilbert“ und kam gemeinsam mit dem Startgeld einem Projekt der Lebenshilfe Salzburg zugute. Auch prominente Sportler mischten sich unter das Teilnehmerfeld: mit von der Partie waren etwa LH-Stv.Christian Stöckl, Vizebürgermeister Bernhard Auinger sowie Andrea Fischbacher. Gemeinsam mit Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer sorgte Ex-Skirennläuferin Alexandra Meißnitzer für den Startschuss.

„Ich freue mich sehr, dass so viele Sportler und Flughafenmitarbeiter sich für dieses großartige Projekt engagieren und für den guten Zweck ihre Laufschuhe geschnürt haben. Es ist mir ein großes Anliegen, soziales Engagement in der Region zu fördern und wie sich an den vielen Teilnehmern zeigt, sehen das die Menschen in Salzburg und Umgebung genauso“, freut sich Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer.

Kurt Schiechl, Verbundleiter der Lebenshilfe Salzburg, wurde im Namen all seiner Schützlinge ein Scheck in Höhe von 10.000 EUR überreicht. Mit diesem Geld soll der Wohngemeinschaft ein Urlaub am Bauernhof in Südtirol ermöglicht werden. (red)


  flughafen salzburg, airportlauf, guter zweck, flughafen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.