| karriere

TUI Österreich mit neuem Vertriebsdirektor


Neuer Direktor Vertrieb bei TUI Österreich
Ab sofort ist Magnus Pribernig verantwortlich für sämtliche Vertriebsaktivitäten von TUI Österreich. In seiner neuen Funktion ist der 41-Jährige Mitglied des Managementteams und berichtet an Geschäftsführerin Lisa Weddig.

Zum Verantwortunsgbereich von Pribernig zählen neben den 65 TUI Reisebüros auch die Bereiche Vertriebsinnendienst, Außendienst, Vertriebsservices, Events, Franchise und CEE.

Der studierte Wirtschaftsinformatiker startete seine berufliche Laufbahn als Geschäftsführer eines Direktvertrieb-Start-Ups in München. Danach sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen bei der mobilkom Austria GmbH, der Wien Energie GmbH und der wattline GmbH, wo er für den Filial- und Partnervertrieb verantwortlich war und für das Unternehmen den österreichischen Markt im Bereich B2B-Energiedienstleistungen erschloss. Zuletzt zeichnete der gebürtige Kärntner als Vertriebsleiter der Kyocera Document Solutions Austria GmbH für sämtliche Vertriebsaktivitäten des Anbieters für Drucker, Multifunktionsgeräte und Software verantwortlich.

„Wir sind sehr glücklich, die Position des Vertriebsdirektors mit einem so erfahrenen Experten besetzen zu können“, so Lisa Weddig. „Magnus Pribernig verfügt sowohl im Filial- als auch im Partnervertrieb über langjährige Erfahrung und bringt gleichzeitig einen frischen Blick auf die Branche mit – eine ideale Kombination, um die Vertriebsaktivitäten der TUI Österreich in Zukunft weiter voranzubringen.“

(red)


  tui österreich, vertriebsdirektor, management, karriere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen. Nach ihrem Bachelorstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, konzentriert sie sich nun berufsbegleitend auf ihr Masterstudium "Crossmediale Marketingkommunikation".






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.