| news | schiff
Festliche Taufe der MSC Seaview
Mit einem glamourösen Zeremoniell wurde am vergangenen Wochenende in Genua die MSC Seaview, das neueste Flaggschiff der Reederei, aus der Taufe gehoben. Als Taufpatin fungierte abermals die großartige Diva Sophia Loren.
„Die MSC Seaview bietet ein neuartiges Kreuzfahrterlebnis“, verkündete MSC Cruises Executive Chairman Pierfrancesco Vago bei der Präsentation vor der Zeremonie. Beeindruckend ist nicht nur die Größe – 323 Meter lang und bis zu 20 Decks – sondern vor allem das innovative Design mit viel Transparenz und zahlreichen Freiflächen, die den Passagieren mehr Meer-Gefühl vermitteln sollen. Neben großteils Balkonkabinen bietet die MSC Seaview auch neuartige Kabinentypen, wie Terrassenkabinen oder Suiten mit eigenem Whirlpool. Der exklusive Yacht-Club Bereich erstreckt sich über drei Decks. Unterhaltung für Große und Klein bietet u.a. der einzigartige Wasserpark mit sensationellen Rutschen, die das Gefühl vermitteln, im offenen Meer zu sein.
Starbesetztes Event
Großartig wie das Schiff selbst, wurde auch das offizielle Tauf-Event zelebriert. Vor zahlreichen internationalen Gästen und lokaler Prominenz führte die bekannte Moderatorin Michelle Hunziker durch den Abend. Für Unterhaltung sorgten Kostproben des großartigen MSC Showprogrammes, die berühmte Parade der Offiziere, die von Gesangsstar Matteo Bocelli musikalisch begleitet wurde, eine Einlage von Italo-Star Zucchero am Piano, bevor dann Diva Sophia Loren ihren Auftritt hatte und das Band zerschnitt, womit die befestigte Champagnerflasche am Bug der MSC Seaview zerschellte. Tosender Applaus, goldener Konfettiregen und ein fulminantes Feuerwerk krönten die Zeremonie.
Ab heute, Montag, sticht die MSC Seaview in See und kreuzt während der Sommersasion im westlichen Mittelmeer, in der Wintersaison 2018/19 folgt sie der Sonne und kreuzt in Südamerika rund um Brasilien. (red)
msc, msc seaview, zeremonie, taufe, kreuzfahrt, schifffahrt
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...