| news | hotel

Six Senses: mit Timeshifter App gegen Jetlag

Die Hotelgruppe Six Senses kooperiert mit der modernen Timeshifter App und stellt ihren Gästen diese kostenlos zur Verfügung. Grundlage sind die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Schlaflabor und der Neurowissenschaft des Bio- und Tagesrhythmus. Damit soll Gästen ein noch schöneres Reiseerlebnis geboten werden.

Entwickelt wurde die App von PhD Steven Lockley, renommierter Professor der Philosophie an der Harvard Medical School. Sie bietet hochpersonalisierte Pläne gegen Jetlag. Grundlage bilden die Schlafmuster des Nutzers, sein Chronotyp und der Flugplan. Optional werden Präferenzen in Bezug auf Reisevorbereitung oder Melatonin-Einnahme berücksichtigt, um die Umgewöhnung noch schneller und leichter zu schaffen. Ein spezieller Filter für die Praktikabilität gewährleistet, dass die Empfehlungen realistisch und leicht nachzuvollziehen sind. Auch gibt es die „Quick Turnaround“ Anwendung: Sie ist speziell für Geschäftsreisende ausgelegt, um sich bei Kurztrips schnell anzupassen und in guter Verfassung zu sein. Denn oft sind die Reisen und Aufenthalte nicht lang genug, um den kompletten Anwendungsmodus folgen zu können. Das Benachrichtigungstool bietet einfache wie wirkungsvolle Tipps während des Fluges.

“Wir alle wollen uns auf Reisen gut fühlen. Ob wir nun geschäftlich oder privat unterwegs sind. Jetlag verursacht Stress, Müdigkeit und schlaflose Nächte. Daher freuen wir uns sehr über die Kooperation mit Timeshifter. Denn so können wir unseren Gästen ein hochmodernes Tool an die Hand geben, das ihnen ihre Zeit bei uns noch mehr bereichert. Und sie gleichzeitig in bester Verfassung auch wieder nach Hause kommen,“ sagt Neil Jacobs, CEO Six Senses Hotels Resorts Spas.

(red)


  six senses, app, timeshifter, technologie, jetlag, biorhytmus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.