| news | advertorial
Travelport: kostenloses E-Book für den Reisebüro-Erfolg von morgen
Mehrwert schaffen durch Personalisierung. Mit dieser Zauberformel lässt sich gewährleisten, dass Reisebüros auch in Zukunft mit Erfolg im immer härter werdenden Wettbewerb bestehen können. Dabei ist es immens wichtig zu verstehen, wie der Kunde heute „tickt“ und wie es morgen sein wird.
Mit den wachsenden technischen Möglichkeiten verändern sich die Vorlieben und Wünsche der Verbraucher. Das wirkt sich natürlich auch auf Urlaubs- und Geschäftsreisen aus. So wollen sie von ihrem Reisebüro nicht nur bestens beraten werden, sondern erwarten perfekte Kommunikation während der Reise sowie ein Package, das exakt ihren Vorstellungen entspricht.
Das sind keine kleinen Herausforderungen an den Reisevertrieb, aber gleichzeitig echte Chancen. Denn wer es schafft, hier optimalen Service zu bieten, kann nicht nur seine Umsätze steigern – etwa durch kluges Up- und Cross-Selling –, sondern die Kunden begeistern und aus ihnen treue Stammkunden machen.
„Es gilt, die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit zu verstehen und richtig einzusetzen. Damit ist ein Reisebüro auf einem sicheren Weg in eine erfolgreiche Zukunft“, erläutert Sabrina Schwab, Country Manager Austria, Travelport. „Persönlicher, individueller Service wird auch weiterhin vom Kunden honoriert, wenn man ihm exakt das offeriert, wonach er sucht und was zu ihm passt. Von dieser Win-Win-Situation profitieren Reisebüros nachhaltig.“
Zusammen mit ausgewählten Branchen-Profis hat Travelport dazu ein neues E-Book erstellt. Es gibt detailliert Auskunft dazu, wie sich das Reiseverhalten der Kunden verändert und wie sich die Zukunft im Reisebüro erfolgreich gestalten lässt. Travelport stellt den Reisebüros das E-Book kostenlos zur Verfügung: Klicken Sie hier.
Advertorial
travelport, reisebüro, technologie, e-book, zukunftstrends
Autor/in:
                            
                                
                                    Michaela Trpin
                                
                            
                            
                            Redakteurin / Senior Editor
                        
                        Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 3 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
Reiseschutz mit Persönlichkeit: Wie LTA Reisebüros und Veranstalter in Österreich erfolgreich unterstützt
Verlässliche Partner sind in der... - 
    
Geologische Wunderwerke
Entdecken Sie auf einer faszinierenden... - 
    
Hapag-Lloyd Cruises – Ihr Partner für außergewöhnliche Sommerreisen 2026
Wenn die Tage kürzer werden,... - 
    
Jetzt von Buchungsvorteilen bei Eberhardt Travel profitieren
Der beste Zeitpunkt für die... - 
    
Canyons, Hochebenen und Hoodoos
Erlebt eine unvergessliche Reise durch... 
