| news | schiff

Costa feiert 70. Geburtstag

Die Reederei Costa Cruises feierte Ende Mai mit einer speziellen Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica im Kreis von rund 3.000 CostaClub-Mitgliedern aus 18 Ländern ihr 70-jähriges Jubiläum.

Die zwölftägige Jubiläumskreuzfahrt führte auf einer neuen Route zu den schönsten Häfen des Mittelmeers und wurde von zahlreichen Highlights gekrönt, allen voran ein Auftritt von Gloria Gaynor, die im Schiffstheater ihre erfolgreichsten Hits auf die Bühne brachte. Küchenchef Bruno Barbieri, der im Lauf seiner Karriere mit sieben Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde und langjähriger Partner der Reederei ist, dirigierte einen außergewöhnlichen Show Cooking Event, bei dem CostaClub-Mitglieder selbst Hand anlegen durften, und präsentierte sein neuestes Menü, das exklusiv für Costa-Schiffe entworfen wurde. Süßer Höhepunkt der Kreuzfahrt war eine drei Meter hohe Pyramide der Éclair de Génie-Torte, kreiert vom französischen Konditormeister Christophe Adam. Mit auf der Reise war Costa-Präsident Neil Palomba, der die gigantische Geburtstagstorte eigenhändig anschnitt.

CostaClub-Kreuzfahrt 2019

Mit dem CostaClub hat die Reederei einen Mitgliederclub ins Leben gerufen, der treuen Passagieren je nach Anzahl ihrer absolvierten Costa-Reisen Reihen von Privilegien einräumt. Die nächste für Mitglieder konzipierte Kreuzfahrt wird am 20. 4. 2019 in Amsterdam starten und zu Zielen wie London, Dublin, Belfast, Liverpool, Edinburgh und Newcastle führen. (red)


  costa kreuzfahrten, 70 jahre, jubiläum, geburtstag, gloria gaynor, bruno barbieri, christophe adam, neil palomba, costaclub


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.