| news | destination
Israel: Bärte-EM 2018 in Tel Aviv
Im Juni treffen sich Bärtige aus aller Welt in der Altstadt von Jaffa, einem Stadtteil von Tel Aviv, um die Bartkultur zu feiern und den Europameister der Gesichtsbehaarung zu küren.
Bei der Offenen Europameisterschaft der Bärte können sich Teilnehmer in den Kategorien Schnauzbart, Kinn- und Backenbart sowie Vollbart messen. Zu den Unterkategorien im Wettbewerb gehören unter anderem klassische Barttypen wie Dali, Musketier oder Verdi – aber auch Freistil ist erlaubt. Eine siebenköpfige Jury bewertet den schönsten Haarwuchs per Punktevergabe. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die drei Sieger der Hauptkategorien gewinnen einen Pokal und können sich mit dem begehrten Titel des Bart-Europameisters schmücken. Gastgeber sind der Tourismusverband Old Jaffa und der Ostbayerische Bart- und Schnauzerclub 1996 e.V.
Ausführliche Informationen und Reisebeispiele sowie das Anmeldeformular für die Offene Europameisterschaft der Bärte im Abraham Hostel Tel Aviv gibt es unter www.bcostbayern.de.
Termin: Donnerstag, 21. und Freitag, 22. Juni 2018
(red)
israel, bärte em, jaffa, tel aviv, veranstaltung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World... -
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder...
