| news | destination

Key Lime Festival in Key West

Key Lime ist eine besondere Art der Limette, die nur auf den Florida Keys wächst. Dort wird sie nicht nur für den beliebten Nachtisch Key Lime Pie benutzt, sondern auch beim Key Lime Festival gefeiert.

Zum sechsten Mal wird auf den Florida Keys das beliebte Foodie Festival rund um die Key Lime gefeiert. Die kleine, säuerliche Frucht und der klassische Nachtisch der Inselkette den sie inspiriert hat, stehen bei zahlreichen Veranstaltungen im Mittelpunkt. Neben Key Lime Cocktails und einem Pie Hop, bei dem man die verschiedensten Kreationen des süß-sauren Kuchens probieren kann, gibt es Kochkurse rund um die einheimische Limette und zum krönenden Abschluss den Key Lime Pie Eatin‘ Contest im Ocean Key Resort, bei dem es zu zeigen gilt, dass man den schmackhaften Nachtisch schneller als alle anderen verschlingen kann.

Heuer findet das Festival vom 30. Juni bis zum 4. Juli statt.

Der Legende nach wurde der Key Lime Pie im 19. Jahrhundert auf den Florida Keys von Aunt Sally erfunden, die als Köchin in der Villa des Millionärs William Curry arbeitete. Da es weder Kühe noch Kühlschränke oder andere Kühlmöglichkeiten gab, war frische Milch Mangelware. Aus haltbarer Kondensmilch, Eigelb und Limettensaft mischte Aunt Sally die heute als Key Lime Pie bekannte Köstlichkeit. Mittlerweile gibt es unzählige Varianten des erfrischenden Nachtischs und auf den Florida Keys & Key West bietet jedes noch so kleine Restaurant eine eigene Interpretation des Kuchens an. Traditionell wird die cremige Füllung aus Eigelb, Limettensaft und Kondensmilch auf einen Biskuitboden aus Butterkeksen gefüllt. Zum Rezeptvorschlag geht es hier. (red)


  key lime, florida keys & key west, florida keys


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.