| news | schiff
AIDA Cruises präsentiert die Schönheit Kanadas
Mit AIDA Cruises haben Passagiere jetzt die Möglichkeit, unvergessliche Wochen in Kanada zu verbringen. Die Kreuzfahrt führt zu den Naturschönheiten des Landes und der kulturellen Vielfalt der Metropolen Montreal und Quebec.
Rund 14 Tage reisen Urlauber mit der AIDAvita von Montreal bis nach Havre-Saint-Pierre. Das Programm ist Teil des Entdeckerprogramms AIDA Selection. Speziell für Gäste, die Land und Leute auf einzigartige Weise erleben möchten, bietet das Programm ausgedehnte Ausflüge an, um das Zielland kennenzulernen. Für Entdeckerfans hält AIDA Cruises ganz besondere Tipps parat:
Tipp 1: „Savoir vivre“ in Kanada
Montreal beheimatet eine Vielzahl an Gemeinschaften, Kulturen und ein spannendes kulinarisches und kunsthandwerkliches Angebot. Das Viertel Quartier Du Plateau liegt östlich des Mont Royal und gilt als der dichtest besiedelte Stadtteil. Es zeigt den typischen Teil Montreals. Gusseiserne Treppen, eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés und kleine Terrassen laden zum Verweilen ein. Die Nähe zum Parc Lafontaine und zur Universität machen den Stadtteil besonders und die Atmosphäre einzigartig.
Tipp 2: Abkühlung an heißen Tagen
Viele Passagiere zeigen sich überrascht, wenn sie hören, welches Naturschauspiel sich nur wenige Minuten von Quebec City befindet. Der Wasserfall Montmorency ist eineinhalb Mal höher als die Niagarafälle und ein echter Insidertipp. Besonders an heißen Tagen sorgt die Kühle des Wasserfalls für die nötige Portion an Erfrischung. Für Passagiere, die mehr Abenteuer suchen, empfiehlt sich der Wanderpfad Via Ferrata, der an seiner Spitze eine einzigartige Fotokulisse mit einer wunderschönen Aussicht über die Stadt Quebec bietet. Auch in der kleinen Stadt Saguenay, die ein Teil der Provinz Quebec ist, findet man durch die Fluss- und Fjord-Nähe die nötige Abkühlung. Sie gilt als absolute Oase, inmitten der nahezu unbewohnten kanadischen Wildnis.
Tipp 3: Die frische Kulinarik der französischen Kleinstadt
Die kanadische Kleinstadt Havre St. Pierre liegt am nordwestlichen Ufer des St. Lawrence Flusses und ist die Hauptstadt der Verwaltungsregion Côte-Norde. Durch die umgebende Naturschönheit lässt es sich hier noch einmal richtig entspannen und durchatmen, bevor die Reiseroute mit AIDA zu Ende geht. Bei einem Ausflug in die Wälder kann man Sumpfgebiete, Flüsse und Seen entdecken. In der Nähe des Hafens wiederrum befindet sich ein langer Sandstrand, der zu einem Spaziergang einlädt. Bekannt ist die Stadt auch für ihren Fischfang und den frischen Hummer, Lachs und Forellen, die in den Lokalen der Stadt zu Köstlichkeiten verarbeitet werden.
Die vierzehntägige Reise Kanadas Ostküste mit AIDAvita kostet im Juli 2018 ab/bis Montreal ab 899 EUR p.P. (red)
aida cruises, aidavita, kanada, montreal, havre saint pierre
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten... -
Oceania Sonata: Zwei neue Gourmetkonzepte an Bord
Oceania Cruises erweitert das kulinarische... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Ponant startet Weihnachtsaktion mit 10% Ermäßigung
Ponant bietet bis 5. Jänner 2026 10%... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot...
