| news | destination» veranstalter

TUI-Insidertipps für Zakynthos

Zakynthos gilt als die lieblichste der Ionischen Inseln mit kleinen Dörfern, ursprünglicher Atmosphäre, langen Sandstränden und sanftem Hügelland. Markus Jurasek, TUI Reiseexperte aus dem TUI Das Reisebüro in Wien 19, hat persönliche Tipps parat.

Jurasek schätzt vor allem das Nachtleben, die griechische Gastfreundschaft und die vielen Ausflugsmöglichkeiten auf der Insel. „Unbedingt empfehlen würde ich einen Bootsausflug zu den Blauen Grotten. Mit kleinen Booten kann man sogar in die Grotten hineinfahren und dort die spektakulären Wasserspiegelungen beobachten“, schwärmt Jurasek.

Sein Highlight auf Zakynthos war es, mit dem ersten Ausflugsboot beim berühmten Schiffswrack am Strand Navagio anzulegen: „Dieser Moment, in dem ich das beliebte Fotomotiv so mächtig vor mir hatte, war wirklich etwas Besonderes“.

Sein kulinarischer Tipp: die Taverne Varkarola in Zakynthos-Stadt. Hier schmeckt das griechische Essen besonders gut und mit etwas Glück kann man auch den Klängen griechischer Live-Musik lauschen.

Das Nachtleben in Laganas ist pulsierend. „Wer es gerne etwas ruhiger hat, dem empfehle ich ein Hotel in Kalamaki oder Vasilikos zu buchen“, sagt der TUI Reiseexperte.

21 Inseln

Aus insgesamt 21 Inseln bzw. Zielgebieten in Griechenland kann der TUI Urlauber im Sommer 2018 seine Lieblingsdestination wählen. Neben den Rennstrecken wie Kreta, Rhodos, Kos und Korfu stehen die bei den österreichischen Gästen so beliebten kleineren Inseln wie Karpathos, Leros, Kalymnos, Samos, Lesbos, Santorin, Paros, Naxos, Mykonos, Skiathos, Chalkidiki, Thassos, Kefalonia, Zakynthos und Lefkas mit Epirus sowie der West- und Südpeloponnes im Fokus. Flug-only-Angebote gibt es im Juni ab 119 EUR.

Preisbeispiele

  • Flug-only nach Zakynthos z.B. ab Innsbruck von 22. bis 28. Juni 2018 pro Person ab 119 EUR
  • Flug-only nach Zakynthos z.B. ab Wien von 5. bis 12. Juni 2018 pro Person ab 129 EUR
  • 1 Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel Mabely Grand im DZ mit Frühstück und Flug z. B. am 28. Juni ab Innsbruck ab 689 EUR pro Person
  • 1 Woche im 4-Sterne-Hotel Seaview im Studio mit Meerblick und HP inkl. Flug z. B. am 5. Juni ab Wien ab 692 EUR pro Person (red)

  griechenland, zakynthos, griechische inseln, insidertipps, tui, angebote, flug only


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.