| news | flug

Kuwait Airlines: Ministerium überprüft Landeerlaubnis

Nachdem in den Medien laut wurde, dass Kuwait Airlines ab Juni auch nach Wien fliegen soll, überprüft das Infrastrukturressort die Sachlage.

Grund dafür ist ein Fall, der sich vor geraumer Zeit in Deutschland zugetragen hat. Dabei verweigerte die Fluglinie die Beförderung eines Israelis. Dabei handelt es sich um eine durchaus heikle Angelegenheit, da mehrere Aspekte, vor allem was das kuwaitische Nationalrecht anbelangt, eine Rolle spielen.

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck betonte, dass antisemitistisches Verhalten aufs Schärfste abgelehnt werte. Entsprechende Schritte könnten bis Entzug einer Landeerlaubnis gehen, meinte Schramböck.

Dem Flughafen seien in einem solchen Fall jedoch die Hände gebunden.

"Wir lehnen eine derartige Haltung grundsätzlich ab. Der Flughafen kann aber einer Airline nicht verbieten, in Wien zu landen, wenn sie die verkehrsrechtlichen und flugbetrieblichen Vorschriften erfüllt. Wir unterliegen hier dem Kontrahierungszwang", sagte Flughafen Wien-Sprecher Peter Kleemann zur APA.

(apa/red)


  kuwait airlines, ministerium, landeerlaubnis, flughafen wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.