| flug

Corendon Airlines nimmt erste Boeing 737 MAX 8 in Empfang

Die erste Boeing 737 MAX 8 für Corendon Airlines ist in Antalya gelandet. Die Maschine aus der aktuell fortschrittlichsten neuen Serie des Flugzeugherstellers Boeing wurde Rahmen einer Feier im Firmenzentrum Boeings in Seattle am 16. Mai 2018 von Corendon in Empfang genommen und absolvierte anschließend seinen ersten Flug, mit Landung in Antalya.

Die Boeing 737 MAX 8 mit der Kennung TC MKS war am 16. Mai zuerst in Amsterdam gelandet, der europäischen Hub der Corendon Airlines. Dort begrüßten niederländische Mitarbeiter von Corendon die Passagiere, bevor diese zwei Stunden später in die Türkei weiterflogen. Die 737 MAX 8 beendete ihren ersten Flug in der Türkei mit der Landung in Antalya am 17. Mai. Dort wurde die Maschine in den Farben von Corendon mit einem Wasserbogen begrüßt.

Ihre Kraft bezieht die Boeing MAX 8 von den eigens für sie produzierten LEAP-18-Motoren, die im Vergleich zu Konkurrenzmodellen 8% mehr Effektivität ermöglichen. Mit einer Reichweite von 3.550 Meilen (6.570 km) kann die MAX 8 bedeutend weiter fliegen als die Boeing 737 der Serie “Next Generation”. Sie leistet bis zu 20 Prozent geringerem Treibstoffverbrauch und ist zugleich auch durch eine bis zu 40-prozentig geringere Lärmbelästigung umweltfreundlicher. Einen Beitrag von 1,5 % Treibstoffersparnis leisten auch die innovativ umgestalteten Winglets.

“Bei unserem Flug über den Atlantik in Richtung Türkei haben wir wieder einmal erleben können, weshalb die Flugzeuge der Boeing-Serie 737 zu den sichersten und zugleich wirtschaftlich erfolgreichsten in der Geschichte der Luftfahrt gelten. Ich bin mir sicher, dass unsere Passagiere den zusätzlichen Komfort und die großzügige Kabinengestaltung sehr genießen werden. Ich hoffe, dass wir unsere gute Zusammenarbeit mit Boeing durch das Hinzufügen einer weiteren 737 MAX 8 im kommenden Jahr und auch spätere Investitionen weiter fortsetzen werden”, sagte Gründer und CEO der Corendon Airlines Gruppe Yıldıray Karaer.

(red)


  corendon airlines, boeing 737 max 8, erstlandung, antalya


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.