| news | reisebuero
Lufthansa: Kooperation mit AirUnion
Die deutsche Lufthansa schließt einen Kooperationsvertrag mit der vom Kreml zusammengefügten Luftfahrtholding AirUnion.
Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber traf in Moskau mit dem russischen Anteilseigner Boris Abramowitsch zusammen, teilte die beteiligte russische Fluggesellschaft KrasAir der dpa mit. Nach Informationen aus Branchenkreisen will Lufthansa auf dem stark wachsenden russischen Markt expandieren und ein Codesharing mit dem neuen Partner vereinbaren. Zudem will Lufthansa 2008 vom Moskauer Stadtflughafen Scheremetjewo nach Domodedowo wechseln, den die Schweizer Lufthansa- Tochter SWISS bereits seit Jahren anfliegt.
Die Austrian Airlines Group hat bereits im Februar den Flughafenwechsel vorgenommen und eine Kooperation mit AirUnion gestartet. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
