| flug

AUA: Papa Fox landet in Wien

Der Neuzugang der AUA-Flotte, die Boeing 777 mit der Registrierung OE-LPF (in der Airline Sprache Lima Papa Foxtrot oder kurz Papa Fox), ist gestern, Dienstag, um 15:55 Uhr in Wien gelandet.

Die Boeing 777 war zuletzt in Hong Kong, wo sie vier Monate lang umgebaut und an die Standards der Austrian Airlines angepasst wurde. Als das Flugzeug den österreichischen Luftraum erreicht hat, wurde es von zwei Eurofightern der Österreichischen Luftstreitkräfte im Rahmen einer Abfangübung des österreichischen Bundesheeres begleitet. Die Eurofighter mussten allerdings früher abdrehen, weil sich ein Gewitter über Zeltweg zusammenbraute.

Die Boeing 777 ist das erste Flugzeug in der Flotte der Austrian Airlines im neuen Design: Auf dem 63,7 Meter langen Großraumflugzeug sind erstmals die Anpassungen im Markenauftritt zu sehen, sowie eine Sonderbeklebung anlässlich des 60 Jahre Jubiläums der Austrian Airlines. Die Langstrecken-Flotte der Austrian Airlines umfasst nun sechs Boeing 767 und sechs Boeing 777 und ist somit komplett. Die Boeing 777-200ER ist mit einer Höhe von 18,8 Metern, einer Länge von 63,7 Metern und einer Flügelspannweite von 60,9 Metern das größte Flugzeug in der Flotte und bietet Platz für 306 Passagiere. Sie wird auf Flügen nach Bangkok, Chicago, Hongkong und Shanghai zum Einsatz - im Sommer auch nach Los Angeles, Tokio und Peking, sowie im Winter auch nach Mauritius, Colombo, New York (JFK und EWR) und ab 27. Oktober neu nach Kapstadt. (red)


  aua, boeing 777, austrian airlines, langstreckenflotte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.