| news | destination

Israel feiert den Radsport

Zum Auftakt des 101. Giro d’Italia verließ das Mega-Radsportevent zum ersten Mal in seiner Geschichte den europäischen Kontinent.

Die ersten drei Etappen des Radrennens fanden vom 4. bis 6. Mai 2018 in Israel statt: Auf der ersten Etappe in Jerusalem maß sich die Weltspitze im Einzelzeitfahren. Nach dem Zeitfahren führte die zweite, 167km lange Etappe von der Hafenstadt Haifa im Norden des Landes nach Tel Aviv. Auf der dritten Etappe von Be’er Sheva nach Eilat ging es über 226km durch spektakuläre Wüstenlandschaften wie den Ramon-Krater bis ans Rote Meer.

Das sportliche Großereignis begann bereits vor der ersten Etappe glamourös: So hat das israelische Top-Model Bar Refaeli dem Publikum vor Ort und den Fernsehzuschauern in aller Welt die Teams und Fahrer präsentiert.

Israel sei ein besonderer Startort für den Giro d‘Italia, auch aufgrund der Tatsache, dass hier noch nie ein größeres Radrennen stattgefunden hat, so der deutsche Fahrer Andreas Schillinger vom Team BORA – hansgrohe zu dem Rennen im Heiligen Land.

„Ich fühlte den Boden vibrieren, als ich startete. Es war eine Erfahrung, die ich vorher noch nicht kannte. Ich fuhr an, und die ganze Menge jubelte während des ganzen Rennens für mich", ließ sich Guy Sagiv, Fahrer vom Team Israel Cycling Academy, von der Begeisterung der Zuschauer beim Zeitfahren in Jerusalem anstecken.

Das Radrennen wurde live in 198 Länder auf fünf Kontinenten übertragen. (red)


  israel, radreisen, giro d italia, radrennen, heiliges land, italien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.