| news | schiff» vertrieb

Costa: mehr Italien auf See geht nicht

70 Jahre Costa und 25 Jahre Protagonisti del Mare (also die Hauptdarsteller des Meeres), gleich zwei Jubiläen feierte Costa Kreuzfahrten Anfang Mai an Bord der Costa Favolosa.

Noch nie waren so viele Partner als Gäste an Bord: 1.800 aus 32 Ländern. Österreich war mit einer  Anzahl von 50 Kreuzfahrt-Spezialisten prominent vertreten. Die wichtigste Neuigkeit galt dem neuen Superschiff, der Costa Smeralda, die derzeit bei der Meyer Werft im finnischen Turku gebaut und ab Oktober 2019 zur Verfügung stehen wird. Einen intensiven Vorgeschmack darauf bekamen die Protagonisti bei einem virtuellen Rundgang durch das neue Flaggschiff.

"Mit diesem Schiff feiern wir einmal mehr unser Land: Vom Design bis zum Essen und Wein, alles an Bord spiegelt das Beste Italiens wider", zeigte sich Costa Kreuzfahrten Präsident Neil Palomba euphorisch.

Designmuseum auf der Costa Smeralda

Gezeigt wird in dem Museum italienisches Design, Produktdesign (wie Fiat 500 oder Vespas), Mode und auch Meilensteine des italienischen Filmschaffens. Die Kollektion wird also „Made in Italy“ aufgreifen und den globalen Einfluss der italienischen Kreativität darstellen. Die 15-tägige Vernissage-Kreuzfahrt der Costa Smeralda wird am 20. Oktober 2019 von Hamburg nach Savona starten, mit zweitägigen Stopps in einigen der interessantesten Städte Europas, wie Hamburg, Rotterdam, Lissabon, Barcelona und Marseille. Am 4. November 2019 beginnt die 6-tägige Kreuzfahrt von Savona nach Barcelona, Marseille und Civitavecchia. Costa Smeralda wird bis April 2020 dann auch im Rahmen von einwöchigen Kreuzfahrtreisen nach Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia und La Spezia im westlichen Mittelmeer unterwegs sein.

Digitalisierung fortgeführt

Neues gibt es außerdem von der Costa App und der Website, wo man auf unkomplizierte Weise mehr über Costa Kreuzfahrten erfahren wird. So können Gäste auf der neuen Costa Website eine virtuelle Tour der Reiseroute genießen und noch vor der Abreise sehen, was sie erwartet. Informationen wie Abfahrten, Preise, Kabinentypen oder Verfügbarkeit werden übersichtlich präsentiert. Die neue Costa Website wird im Sommer auch in Österreich gelauncht. Aktuell ist die App auf der Costa Diadema verfügbar. Die schiffsübergreifende Verfügbarkeit soll bald folgen. Verbesserungen gibt es des Weiteren bei der Bordzeitung "Diario di Bordo", die die Gäste in Zukunft über Neuigkeiten, Serviceangebote oder Aktivitäten an Bord live informieren wird.

Spektakuläre Preisverleihung

Die Preisverleihung der besten europäischen Touristiker fand im spektakulären Theater der Costa Favolosa statt. Die österreichischen Preisträger bekamen die Trophäen aus den Händen von Michael Konsel, dem heimischen Testimonial für Costa Kreuzfahrten im WM-Jahr 2018 - er hat ja zwischen 1997 und 2000 im Rahmen seiner Fußballkarriere das italienische Flair kennen und lieben gelernt -, Ulrike Soukop, General Manager Costa Kreuzfahrten Österreich, und Luigi Stefanelli, General Manager Costa Cruises Austria & Switzerland.

„Mit der Protagonisti del Mare haben wir eine würdige Plattform gefunden, um unseren erfolgreichsten Partnern zu danken. Bei unserer Zusammenarbeit geht es nicht nur um Ergebnisse und Wachstum, sondern auch um Ideen und Innovationen. Wir haben schon viele Vorschläge unserer Partner umgesetzt und gemeinsam dafür gesorgt, dass unsere Gäste ein noch einzigartigeres Kreuzfahrterlebnis bekommen“, unterstrich Soukop die Bedeutung der Reisebüropartner.

Karl Kaltenegger (red)

 

Die Gewinner im Überblick

Best revenue increase chain Austria: Gruber Reisen, vertreten von Isabella Schreiner
Best Grourp Sales Austria: THV Reisen, vertreten von Nadine Wieger
Best Seller Fly & Cruise packages Austria: Ruefa Reisen, vertreten durch Brigitte Jafarmadar
Special Award Costa Executive Committee – Digital Agency: Eurotours International, vertreten durch Julia Haselberger
Best Special Group Project: Geo Reisen, vertreten durch Patrik Weitzer
Special Award Costa Executive Committee – Smart & Innovative Business: vertreten durch Mürztaler Verkehrsgesellschaft, Gerhard Deutsch
Over the Top Österreich: Papageno Touristik, vertreten durch Thomas Höferer


  costa, costa kreuzfahrten, protagonisti del mare, jubiläum, awards, kreuzfahrt, vertrieb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.