| news | reisebüro» karriere

Neuzugang bei Kerschner Reisen

Manfred Fussek hat mit Mai 2018 die Leitung des Vertriebs und des Marketings bei Kerschner Reisen, Amstetten übernommen.

Darunter falle die Führungsverantwortung für die Reisebüros und eine führende Rolle beim hauseigenen Reiseveranstalter für Gesellschaftsreisen mit Schwerpunkt Bus, wie das Unternehmen mitteilt. Fussek war zuletzt bei TUI Österreich für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich.

Nach Absolvierung der Hotelfachschule in Wien startete Fussek seine Karriere am Reisebüro-Counter bei Ruefa Reisen. Nach 5-jähriger Selbstständigkeit in der Gastronomie und einer Station beim Reiseveranstalter Jedek Reisen wechselte er 1998 zu TUI Österreich.

„Wir waren zuerst sehr überrascht und dann sehr erfreut, dass ein erfahrener Touristikprofi wie Manfred den Wunsch geäußert hat, in unserem Unternehmen mitwirken zu wollen. Meine Eltern Robert und Eva Kerschner kennen und schätzen Manfred über die langjährige Partnerschaft mit TUI Österreich schon über 20 Jahre“, sagt Richard Kerschner, seit November 2017 Geschäftsführer von Kerschner Reisen.

Andreas Brunner ist neuer Filialleiter in Amstetten Ybbsstraße. Die bisherige Filialleiterin Helma Kratschmar – Familienmitglied der Unternehmerfamilie des 2015 übernommenen Unternehmens Kratschmar Reisen - bleibt in der Filiale und reduziert auf eigenen Wunsch auf Teilzeitbasis.

Das Unternehmen

 

Kerschner Reisen wurde 1930 in Mank (Bezirk Melk) gegründet und ist heute das führende familiengeführte Reiseunternehmen im nö. Mostviertel mit knapp 100 Mitarbeitern. Das Unternehmen betreibt die Geschäftsfelder Reisebüro, Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Bustouristik und Busbetrieb mit Reise-, Schüler- und Linienverkehr. Das Filialnetz besteht heute aus Reisebürostandorten in Amstetten (2x), Wieselburg, Mank, Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs und zwei Außenstellen in Kirchberg an der Pielach und Weyer. Zuletzt wurden im Jahr 2015 die Unternehmen Kratschmar Reisen GmbH und Pils Reisen GmbH übernommen und zur Gänze integriert. Kerschner Reisen ist Mitglied der PRO-Gruppe (mit KUONI, GRUBER touristik, sabtours, Springer Reisen, Herburger Reisen und Christophorus Reisen). (red)


  kerschner reisen, niederösterreich, personalia


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.