| news | schiff

MSC: Erstanlauf der MSC Meraviglia in Hamburg

Am Sonntag, den 29. April 2018, feierte die MSC Meraviglia ihren Erstanlauf im Hamburger Hafen und startete in ihre Sommersaison mit der Hansestadt als neuem Heimathafen.

Pierfranceso Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, übergab am Morgen die traditionelle Erstanlaufplakette an Frank Horch, Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Hansestadt Hamburg. In Anwesenheit von Vertretern des Hafens, der Stadt und der lokalen Behörden sowie von Medien- und -Vertriebspartnern gab MSC Cruises außerdem die Taufe der MSC Grandiosa am 2. November 2019 in Hamburg bekannt.

"Wir freuen uns darauf, die MSC Grandiosa, den Prototyp der Meraviglia Plus Klasse, in Hamburg zu taufen. Unsere letzte Schiffstaufe in der Hansestadt war 2010 die der MSC Magnifica. Seitdem sind wir stark gewachsen und erleben eine steigende Nachfrage von deutschen Kreuzfahrtgästen. Unsere Beziehung zu Deutschland war schon immer etwas Besonderes. Deswegen haben wir uns entschieden, die MSC Grandiosa in Deutschland zu taufen. Wir freuen uns darauf, im November 2019 mit unseren deutschen Partnern zu feiern und unsere internationalen Gäste in diesem traditionsreichen Hafen willkommen zu heißen“, so Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises.

Informationen zu den Routen in Nordeuropa finden sich hier.

(red)


  msc meraviglia, hamburg, msc grandiosa, taufe, erstanlauf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.