| news | flug
Eurowings: Start der Verbindung München-Las Vegas
Ab sofort bietet die deutsche Lowcost- Gesellschaft Eurowings jeweils montags eine Verbindung vom Flughafen München zum McCarran International Airport in Las Vegas.
Bis Mitte Juli wird Eurowings ihr Reiseangebot von München auf insgesamt zehn Langstreckenverbindungen aufstocken und diese 15-Mal pro Woche bedienen. Hierfür stationiert die deutsche Fluggesellschaft drei Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A330 an Bayerns Tor zur Welt. Erstmals werden damit in München Flüge im Interkontinentalverkehr von einer Low-Cost-Airline angeboten.
Im April starten die Flugzeuge nach Las Vegas jeden Montag und ab Anfang Mai dann zusätzlich auch noch donnerstags. Der Airbus A330 hebt mit bis zu 310 Passagieren auf dem Weg zu dem knapp 9.260 Kilometer entfernten Reiseziel in Nevada ab und benötigt für seinen Weg über den Atlantik etwa zwölf Stunden. Wieder nach München geht es von Las Vegas aus dienstags und ab Mai auch jeden Donnerstag. (red)
eurowings, las vegas, münchen, low-cost-airline, interkontinentalverkehr, erstflug
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
11 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15.... -
Turkish Airlines: Aktionspreise ab Wien und Salzburg
Turkish Airlines bietet im Rahmen... -
AUA: Stiegl Goldbräu wird Signature-Bier an Bord
Die Salzburger Bierspezialität „Stiegl Goldbräu“... -
Turkish Airlines fliegt auf Anfield
Turkish Airlines wird ab dem... -
KLM feiert 90 Jahre Wien–Amsterdam im MAK
KLM Royal Dutch Airlines feiert...
