| news | veranstalter
TUI: Salzburger fliegen auf Kreta
TUI Österreich setzt die Bundesländer-Offensive weiter fort. Ab dem Flughafen Salzburg sind bereits etwa 60 Prozent des verfügbaren TUI-Flugangebots gebucht. Besonders beliebt bei den Salzburgern sind dabei die Direktverbindungen.
Vier von den 22 wöchentlichen Flügen sind neu, womit TUIs Flugkapazität ab Salzburg um 40% wächst.
„Wir bieten unseren Gästen zwei neue Flüge nach Kos und jeweils einen neuen Flug nach Ägypten und in die Türkei. Das sind genau unsere Wachstumsziele“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der TUI Österreich.
An der Spitze der beliebtesten Destinationen ab Salzburg liegt Kreta, gefolgt von der Vorjahres Nr. 1 – Mallorca. Auf dem dritten Platz landet Hurghada. Platz vier und fünf nimmt wieder Griechenland mit Kos und Rhodos ein. Insgesamt bietet TUI 22 wöchentliche Flüge pro Woche ab Salzburg nach Griechenland, Spanien, Ägypten, Kroatien, Italien, Bulgarien, Korsika und die Türkei. Lisa Weddig unterstreicht außerdem die Angebotsvielfalt der TUI: „Wir haben nicht nur die Flüge ab Salzburg im Programm, sondern auch viele beliebte Hotels, die nur bei uns buchbar sind.“
Aufgrund der hohen Konsumbereitschaft, der stabilen Reisepreise und des wachsenden Angebots erwartet der Veranstalter ein sehr gutes Jahr. (red)
tui, salzburg, flughafen salzburg, direktflug, kreta
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures: Rekordjahr mit starkem Wachstum aus DACH
Mit zwei neuen Reisearten, starker...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...TUI präsentiert Herbst-Hoteltipps für Österreich
Der Reiseveranstalter stellt sechs ausgewählte...G Adventures & National Geographic: Neue Touren ab 2026
G Adventures und National Geographic...