| news | karriere» veranstalter
Neue Marketingleitung bei REWE Austria Touristik
Die REWE Austria Touristik hat die Position Leitung Marketing neu besetzt. Seit Anfang April zeichnet Birgit Reischl für den Bereich Marketing verantwortlich und unterstützt die Geschäftsführung der REWE Austria Touristik in sämtlichen Marketing- und Presseagenden.
Sie folgt in dieser Position Iris Katschnig nach. In ihrer Funktion ist Birgit Reischl für den Außenauftritt der REWE Austria Touristik mit ihren Marken ITS Billa Reisen und Jahn Reisen Austria zuständig.
Vor ihrem Wechsel zur REWE Austria Touristik hatte Reischl die Position Teamleader Marketing & PR Austria & Central Eastern Europe bei Swiss International Air Lines inne. Ihre Ausbildung absolvierte Birgit Reischl an der Fachhochschule MODUL in Wien, wo sie sich vertiefend mit Tourismus, Wirtschaft, Marketing und Verkauf auseinandersetzte. Auslandserfahrung konnte sie beim Masterstudium „Integrierte Marketingkommunikation“ am Emerson College in Boston, USA sammeln.
„Mit Frau Reischl haben wir einen tollen Neuzugang für unser Team gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit den Erfahrungen sowie den großen fachlichen Kompetenzen von Frau Reischl bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet sind“, so Martin Fast, Geschäftsführer REWE Austria Touristik.
(red)
rewe, rewe austria touristik, rewe austria, jahn reisen, its billa reisen, marketing
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures segelt wieder in Sri Lanka
Nach fünfjähriger Pause bringt der...Tourismusförderung: Jordanien unterstützt wieder Charterreisen
Um den Tourismus zu fördern,...SunTrips erweitert Mexiko-Angebot
Mehr Auswahl, mehr Regionen, mehr...Christian Bärwind kehrt zu TUI Deutschland zurück
Nach mehr als zehn Jahren...Eurotours setzt auf dynamisches Paketieren
Mit dynamischem Paketieren erzielt Eurotours...