| news | reisebuero
Air Dolomiti verstärkt Flüge zwischen Wien und Italien
Die italienische Fluggesellschaft Air Dolomiti, 100-prozentige Lufthansa-Tochter, baut das Angebot an Flügen zwischen Österreich und Italien aus.
Neben den zwei täglichen Wien-Verona-Verbindungen hat die Airline eine neue Route eingerichtet, dank der österreichische Urlauber rascher nach Sardinien kommen können. Eingeführt wird der Flug Wien-Alghero mit Zwischenstopp in Verona. Geflogen wird mit einer ATR 500. "Wien-Schwechat ist für Reisende aus Italien ein Knotenpunkt für den Flug in Richtung Osteuropa. Wir rechnen mit einem weiteren Passagierwachstum auf der Route Verona-Wien", sagte Air-Dolomiti-Sprecher Piero Zecchini. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China... -
alltours: Frühbucherrabatte für Sommer 2027
Kund:innen, die ihren Sommerurlaub 2027... -
alltours lädt Reiseprofis zur Sommervorschau in die Türkei
Vom 7. bis 10. November... -
ÖAMTC Reisen: Filialleiter:innen-Meeting auf Kreta
Zum fachlichen Austausch und zu... -
TUI startet neues Weiterbildungsprogramm für Agents
Mit der TUIA-cademy steht österreichischen...
