| news | reisebuero
TOC hebt Provisionen in Deutschland
Thomas Cook hebt die Provisionen für die Reisebüros in Deutschland an. Statt bislang sechs Prozent würden dem Unternehmen zufolge künftig in der Regel je nach Umsatz sechs bis zehn Prozent gezahlt.
Die Anhebung der Reisebürovergütung habe aber nichts mit der zuletzt vermeldeten schwachen Buchungslage in Kontinentaleuropa zu tun, sagte ein Sprecher. Mit Stand Ende April hatte der mit der britischen MyTravel fusionierte Konzern ein Buchungsminus von sieben Prozent gezählt. Die Provisionen würden regelmäßig im Juli neu festgelegt, hieß es.
Für Partner-Büros seien mit dem neuen Vergütungssystem sogar "Spitzenprovisionssätze von mehr als 15 Prozent möglich". (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China... -
alltours: Frühbucherrabatte für Sommer 2027
Kund:innen, die ihren Sommerurlaub 2027... -
alltours lädt Reiseprofis zur Sommervorschau in die Türkei
Vom 7. bis 10. November... -
ÖAMTC Reisen: Filialleiter:innen-Meeting auf Kreta
Zum fachlichen Austausch und zu... -
TUI startet neues Weiterbildungsprogramm für Agents
Mit der TUIA-cademy steht österreichischen...
