| news |

Topbonus: ehemalige Air-Berlin-Bonusmeilen verfallen

Zahlreiche Topbonus-Kunden wurden gestern darüber informiert, dass sich die Prämienmeilen der früheren Fluggesellschaft Air Berlin nicht mehr einlösen lassen.

Mit 1. April wurde das Topbonus-Insolvenzverfahren endgültig eröfnet. Pleite angemeldet hat das Vielfliegerprogramm bereits letztes Jahr. Die Meilenkonten von Millionen Kunden wurden Mittwochabend auf null gesetzt. Die Meilen seien nun Teil der Insolvenzmasse, teilte der zuständige Insolvenzverwalter Christian Otto mit. Bis 24. April seien Forderungen anzumelden. Topbonus war bis zur Insolvenz der einstigen Niki-Mutter Air Berlin das Prämienprogramm der Fluggesellschaft, gehörte mehrheitlich aber Etihad. Angeblich gibt es Gespräche mit neuen Investoren, die das Kundenbindungsprogramm neu aufstellen könnten. Die Pleite von Air Berlin hatte das Bonusprogramm in Not gebracht, weil Nutzer in einem Ansturm ihre Meilen einlösen wollten (apa/red)


  topbonus, vielfliegerprogramm, insolvenz, air berlin, prämienmeilen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.