| news | flug
Thomas Cook macht Rückzieher bei Laudamotion
Angeblich als "Vorsichtsmaßnahme" aufgrund des Einstiegs von Ryanair, nimmt Thomas Cook laut eines fvw-Berichts Laudamotion-Flüge wieder aus dem Programm.
Flüge mit Laudamotion-Flugnummern über die Veranstalter des Konzerns seien nicht mehr buchbar, so fvw. Stattdessen würden Veranstalter-Kunden bereits auf den konzerneigenen Ferienflieger Condor umgebucht. Bei Thomas Cook war zunächst keine Bestätigung dafür zu erhalten. Der Verkauf von Laudamotion-Flügen über Condor soll nach Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX von der Entscheidung aber zunächst nicht betroffen sein. Ein wichtiger Abnehmer dieser Tickets sollten aber eigentlich die konzerneigenen Veranstalter sein. Thomas Cook befürchte, dass Laudamotion ihre Flugzeuge nicht wie angekündigt mit ausreichend vielen Crews wird ausstatten könne und es daher zu Flugstreichungen kommen könnte. (fvw/apa/red)
thomas cook, laudamotion, condor, ryanair
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...