| news |

Costa Kreuzfahrten: Feiern auf jeder Kreuzfahrt

Die Traditionsreederei Costa Kreuzfahrten kann auf 70 Jahre Kreuzfahrtgeschichte zurückblicken. Ein guter Grund, sich für seine Gäste im Jubiläumsjahr etwas Besonderes auszudenken. Auf jeder Kreuzfahrt ist ein Tag dem Jubiläum gewidmet.

An diesen Tagen können die Gäste an Spielen und Turnieren teilnehmen, die in den 60er und 70er Jahren auf Kreuzfahrten beliebt waren. Natürlich darf ein spezielles Gala-Menü zum Geburtstag nicht fehlen. Die Chefköche von Costa haben dafür die besten Gerichte aus der Costa Küche der vergangenen sieben Jahrzehnte zusammengestellt. Eines dieser besonderen Gerichte des Costa Geburtstagsmenüs ist der Fisch- und Gemüsesalat „Cappon magro“, der schon in den Anfangsjahren der großen Überfahrten nach Südamerika an Bord serviert wurde. Er stammt aus der Heimatregion des Unternehmens, Ligurien. Die grundlegende Zutat dieses aufwändigen, kaltservierten Schichtsalates sind trockene Kekse, die traditionellen Piatro del Marinaio - „die Kekse des Seemannes“.

Jubiläumsangebot für Österreicher

„Pioniergeist, Leidenschaft und Innovation – das sind die unverwechselbaren Werte, die die ersten 70 Jahre Geschichte von Costa beschreiben. Darauf sind wir stolz und das zeigen wir unter anderem in unserem Jubiläums-Dossier sowie mit unseren Aktionen an Bord und an Land. Auch in Österreich erwarten unsere Gäste und Vertriebspartner einige Jubiläumsaktionen sowie ein paar gemeinsame Aktivitäten mit dem österreichischen Testimonial Michael Konsel“, Ulrike Soukop, General Manager Austria - Costa Kreuzfahrten

Bereits im ersten Halbjahr wird Michael Konsel mit Costa auf Reise gehen. Man wird ihn auch live auf Costa-Events erleben können und zu Beginn des Jubiläumsjahres war er im Namen von Costa auch im Hörfunk zu hören. Ein gemeinsames Public-Viewing eines WM-Spiels ist ebenfalls in Planung. Die Teilnahme können Costa-Fans exklusiv gewinnen. (red)


  costa, costa kreuzfahrten, jubiläum, aktion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.