| news | flug
Aegean investiert in Flottenwachstum
Aegean Airlines plant einen Großauftrag bei Airbus und hat einen Vorvertrag über 30 Mittelstreckenjets aus der A320neo-Familie unterzeichnet.
Darunter seien 20 Exemplare der A320neo und 10 Maschinen in der Langversion A321neo. Nach Angaben von Aegean-Vizepräsident Eftychios Vasilakis sicherte sich die Airline zudem Optionen auf 12 weitere Maschinen der Reihe. Die Investition habe einen Wert von 5 Mrd. USD gemäß Listenpreisen und sei die größte private Investition Griechenlands, so die Fluggesellschaft in einer Aussendung. Die neuen Flugzeuge ermöglichen der Airline, ein noch attraktiveres Angebot für Passagiere anzubieten, zudem könne sie durch das geplante Flottenwachstum zusätzliche Ziele anbieten und neue Märkte erschließen. Der Abschluss und die Unterzeichnung des endgültigen Kaufvertrags mit Airbus werden Ende Juni 2018 erwartet. Aegean setzt bereits seit 2017 insgesamt 46 Jets der A320-Familie sowie 12 Turboprob-Flugzeuge ein. (red)
airbus, aegean airlines, airbus a320neo, airbus a321neo
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
