| news | reisebuero
Iceland Express: Eigener Airport in Reykjavik
Iceland Express hat sich gemeinsam mit seinem Mutterunternehmen Northern Travel Holding um die Baugenehmigung für einen eigenen Flughafen nahe dem Stadtzentrum der isländischen Hauptstadt Reykjavik beworben.
Damit entfiele bei einer Anreise nach Island der 45-minütige Anfahrtsweg vom internationalen Flughafen Keflavik ins Stadtzentrum. Der 6.500 qm große Flughafen soll sowohl für den inländischen als auch für den internationalen Flugverkehr genutzt und konsequent auf die Bedürfnisse einer Low-Cost-Airline zugeschnitten werden. Zudem erweitert die Airline ihr Streckennetz. Von 28. September bis zum 9. November bietet Iceland Express dienstags und freitags eine Direktverbindung zwischen Luxemburg und Keflavik an. Ein One-Way-Ticket ist ab 99 EUR zu haben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende August
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
FVA China: Fam-Trips nach Xizang und Gansu
Das China National Tourist Office... -
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT...
