| news | flug
EVA Air: ab Juli nach Chiang Mai
Im Sommer 2018 nimmt EVA Air mit Chiang Mai in Nordthailand eine weitere Destination in ihr Streckennetz auf.
Für österreichische Reisende wird die neue Destination aufgrund der erst vor kurzem vorgestellten neuen Direktflüge zwischen Wien und Taipeh sehr bequem zu erreichen sein. Mit dem Sommerflugplan – gültig ab 25. März – hebt EVA Air jeden Montag, Donnerstag und Samstag um 12:30 Uhr von Wien ab und landet am nächsten Tag um 06:30 bzw. 06:45 Uhr früh in Taipeh. Der Anschlussflug nach Chiang Mai startet um 07:25 Uhr und landet um 10:25 Uhr in der beliebten nordthailändischen Stadt.
Auf der Strecke wird ein Airbus A321-200 in Zwei-Klassen-Konfiguration (Economy und Business Class) für 184 Passagiere eingesetzt.
Die UNESCO bezeichnete Chiang Mai vor kurzem aufgrund ihres Kunsthandwerkes und ihrer Volkskunst als „kreative Stadt“. Ihre natürlichen Ressourcen, von der üppigen grünen Landschaft und den Bergketten bis zu den ursprünglichen Regenwäldern und majestätischen Wasserfällen, sowie ihre Nachtmärkte sind beliebte Anziehungspunkte für Reisende. (red)
eva air, taipeh, chiang mai, fluglinie, airline, nordthailand, asien, flugverbindung, streckennetz
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...