| news | schiff

TUI Cruises: Mein Schiff 2 bleibt in der Flotte

Mit dem Winterkatalog 2019/2020 gibt TUI Cruises bekannt, dass die Mein Schiff 2 vorerst in der Flotte bleibt und nicht wie ursprünglich geplant zu Marella Cruises übergeht.

Da sich die Mein Schiff 2 großer Beliebtheit bei den Gästen erfreue und die Nachfrage nach Kreuzfahrten ungebrochen hoch sei, werde das Schiff bis April 2022 in der Flotte bleiben, berichtete Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Gemeinsam mit den beiden Neubauten, die dieses und nächstes Jahr in Dienst gestellt werden, verfügt die Flotte dann über eine Kapazität von 17.800 Betten. Die Routen auf denen das Schiff im Sommer 2019 und Winter 2019/2020 unterwegs sein wird, werden – genau wie der neue Name – im April bekannt gegeben. Der Winterkatalog liegt ab sofort in den Reisebüros, die Reisen der Mein Schiff Flotte sind bereits buchbar. Aus insgesamt 28 unterschiedlichen Routen können Sonnenhungrige das passende Schönwetterziel auf See wählen.

Die britische Marella Cruises, eine Tochtergesellschaft der TUI UK & Ireland, wird die Flotte wie geplant im kommenden Jahr weiter modernisieren. Anstelle der bisherigen Mein Schiff 2 wird TUI UK & Ireland die SkySea Golden Era (aktuell im Dienst der chinesischen Kreuzfahrtreederei Cruise Line) erwerben und ab Mai 2019 als Marella Explorer 2 für die britische Kreuzfahrttochter der TUI in Dienst stellen. (red)


  tui cruises, mein schiff 2, flotte, winterkatalog, kreuzfahrt, schifffahrt, flottenmitglied, marella cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.