| karriere

Manfred Fussek verlässt TUI


Manfred Fussek, Leiter Vertrieb TUI Österreich, wird das Unternehmen mit Ende April verlassen, um einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.

Manfred Fussek verlässt TUI

Fussek startete seine Karriere 1997 als Filialleiter bei TUI. Nach zwei Jahren wechselte er in die TUI ReiseCenter Vertriebszentrale und war zuständig für die Marketing- und Vertriebsagenden des Eigen- und Franchisevertriebes, die er in weiterer Folge in leitender Funktion übernahm. 2012, nach dem Wechsel in den Veranstalterbereich der TUI Österreich, fielen die Bereiche Handelsmarketing sowie weiterhin die Betreuung des Franchisesystems in seine Zuständigkeit. Ein Jahr später avancierte er zum Vertriebsleiter der TUI Österreich. Im Juli 2014 übernahm Manfred Fussek zusätzlich die Verantwortung für die Marketingagenden und zeichnete damit als Leiter Abteilung Vertrieb & Marketing verantwortlich für die Bereiche Vertriebsinnendienst, Außendienst, Vertriebsservices, Franchise & CEE sowie für die Bereiche Marketing & CRM.

„Ich bedauere sehr, einen so ausgewiesenen Tourismusprofi und geschätzten Kollegen gehen zu lassen“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich.„Mit großem Engagement und viel Herz stellte er in den vergangenen Jahren unsere Marketing- und Vertriebsteams zukunftsfit auf und setzte unzählige Kampagnen erfolgreich um. Ich wünsche Manfred Fussek alles Gute und viel Erfolg für die neuen Aufgaben.“

Über die Nachfolge der Stelle „Leitung Vertrieb“ informiert TUI zeitnah. Die Marketing- & CRM-Agenden verantwortet seit März Marketingleiterin Martina Bednarik. (red)


  tui, tui österreich, karriere, personalia, marketing, crm, manfred fussek


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen. Nach ihrem Bachelorstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, konzentriert sie sich nun berufsbegleitend auf ihr Masterstudium "Crossmediale Marketingkommunikation".






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.