| flug

Turkish Airlines bestellt neue Großraumflugzeuge


Turkish Airlines hebt ab
Turkish Airlines hat mit Airbus und Boeing Großaufträge im Umfang von insgesamt 60 Großraumflugzeugen abgeschlossen. Davon wurden 50 Flugzeuge bestellt und eine Option auf die Bestellung weiterer zehn Flugzeuge beschlossen.

Insgesamt werden 30 Flugzeuge des Typs B787-9 von Boeing erworben, fünf davon optional, sowie 30 Airbus-Flugzeuge des Typs A350-900, wovon ebenfalls fünf optional bestellt sind. Im Jahr 2020 werden 14 der bestellten Flugzeuge ausgeliefert. Weitere zehn werden im Jahr 2021, zwölf im Jahr 2022, elf im Jahr 2023 und sieben im Jahr 2024 ausgeliefert.

„Wir freuen uns, diesen Prozess zum Abschluss zu bringen, indem wir diese Flugzeuge verbindlich bestellen, um sie in unsere ständig wachsende Flotte aufzunehmen. Nicht nur für Turkish Airlines, sondern auch für die türkische Luftfahrt wird dies von richtungsweisendem Nutzen sein. Goodwill-Vereinbarungen wurden zu verbindlichen Aufträgen, die wir als eine sehr wichtige Initiative zur Deckung unseres Bedarfs an Großraumflugzeugen am neuen Flughafen in Istanbul betrachten, der nach Abschluss des Bauprozesses unser neues Drehkreuz sein wird“, so der Turkish Airlines-Vorsitzende M. İlker Aycı.

(red)


  turkish airlines, flug, fluggesellschaft, boeing, airbus, flugzeugbestellung, großauftrag


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen. Nach ihrem Bachelorstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, konzentriert sie sich nun berufsbegleitend auf ihr Masterstudium "Crossmediale Marketingkommunikation".






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.