| news | flug

Emirates: neue Business Class Kabine auf Boeing

Emirates präsentiert eine neue Business Class-Kabine und -Konfiguration für ihre Boeing 777-200LR. Zum ersten Mal wurden neue, breitere Sitze in einer 2-2-2 Konfiguration angeordnet, die seit 6. März nach Fort Lauderdale eingesetzt wird.

Für die Sanierung der zehn bestehenden B777-200LR Maschinen investierte Emirates 150 Mio. USD. Die neu renovierte Emirates 777-200LR fliegt in einer Zwei-Klassen-Konfiguration und bietet 38 Business Class sowie 264 Economy Class Sitzplätze an.

Wie bisher sind die Sitze in der Business Class in Flachbettsitze verwandelbar, doch nun genießen Passagiere pro Platz ca. 5cm mehr Platz. Sie behalten das champagnerfarbene Design und das Diamantstichmuster auf dem Volllederbezug sowie die ergonomische Kopfstütze, die im November letzten Jahres für die neuen Emirates Boeing 777-Maschinen vorgestellt wurden. Der Sitz hat einen Abstand von ca. 183cm und lässt sich zum Schlafen in einen Flachbettsitz verwandeln. Er ist zudem mit einer Touchscreen-Steuerung für die Sitzkonfiguration und das Bordunterhaltungssystem, die persönlichen Lichtstufen und Privatwände zwischen den Sitzen ausgestattet und verfügt über eine Schuhablage, Fußstütze und eine eigene Minibar. (red)


  emirates, boeing, business class, sitze


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.