| reisebüro

TUI Reiseexpertentipp: Kroatien

Ursprüngliche Küstenorte, faszinierende Landschaften und herrliche Strände zeichen Kroatien aus. Die TUI Reiseexpertin Nicola Karner aus dem TUI Das Reisebüro Webergasse im oberösterreichischen Ried im Innkreis erzählt, warum Kroatien ihr Reiseziel Nummer Eins ist.

„Ausschlaggebend ist für mich, dass man in nur wenigen Stunden mit dem eigenen Auto am Ziel ankommt und dort eine Vielzahl an sehr unterschiedlichen Stränden findet“, erzählt Nicola Karner. Für Strandliebhaber empfiehlt sie den Feinkiesstrand „Das Goldene Horn". Auch die Hafenstädte wie Rovinj mit ihrem besonderen Flair sollte man gesehen haben. Ihr persönlicher Ausflugstipp für Istrien ist das mittelalterliche Städtchen Motovun. Es liegt hoch oben auf einem Hügel. Dort lässt es sich am besten in einem der charmanten Cafés mit Ausblick über die Landschaft im Tal entspannen.

„Das Highlight meiner letzten Kroatien Reise war der Krka Nationalpark. Die atemberaubenden Wasserfälle und dazu noch die schönen Farben der Bäume im Spätherbst machen den Nationalpark zu etwas ganz Besonderem“, schwärmt Karner.

„Kulinarisch gesehen sollte man auf jeden Fall die Cevapcici probieren, die mit Ayvar – einer scharfen roten Paprikasauce – serviert werden“, meint die TUI Reiseexpertin.

Zum Kurzvideo der TUI Reiseexpertin geht es hier: blog.tui.at/tuireiseexperten-kroatien. (red)


  tui, reiseexperten, kroatien, expertentipps, tui das reisebüro, blog, video, rovinj, istrien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.