| news | flug

Finnair verlängert die Saison nach Chicago und San Francisco

Finnair verlängert im kommenden Herbst das Flug-Angebot sowohl für Chicago, als auch für San Francisco. 

Die Strecke Helsinki-Chicago wird bis einschließlich zum 3. Dezember mit zwei wöchentlichen Flügen bedient. Ursprünglich war die Verbindung auf den Zeitraum vom 19. April bis zum 27. Oktober begrenzt.

Bereits seit dem Sommer 2015 bietet Finnair eine saisonale Verbindung zwischen Helsinki und der größten Stadt im Mittleren Westen der USA an. Auch die Strecke Helsinki-San Francisco wird nun bis zum 5. Dezember mit zwei Flügen in der Woche verlängert. Ursprünglich sollte die Destination nur vom 3. Mai bis zum 27. September bedient werden. San Francisco ist bekannt für seine pulsierende Gastronomie, das hügelige Gelände, viktorianische Architektur und die Nähe zum Silicon Valley. Im letzten Sommer nahm Finnair diese saisonale Flugverbindung in den Flugplan auf.

„Im letzten Sommer waren die Destinationen Chicago und San Francisco bei unseren Kunden sehr beliebt und auch die aktuelle Nachfrage für die kommende Sommersaison ist sehr groß", sagt Juha Järvinen, Chief Commercial Officer bei Finnair.

Man freue sich sehr, den Kunden diese beiden wichtigen US-Destinationen 2018 für einen längeren Zeitraum anbieten zu können, so der Airliner weiter. (red)


  finnair, usa, vereinigte staaten, amerika, san francisco, chicago, sommersaison


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.