| news | schiff

A-Rosa von Finanzinvestor Duke Street übernommen

Die Übernahme der A-ROSA Flussschiff GmbH durch den britischen Finanzinvestor Duke Street ist durch das Bundeskartellamt freigegeben. Damit ist auch das so genannte Closing in der letzten Woche erfolgt. Für 2018 stehen die Zeichen weiter auf Wachstum.

 „Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team von Duke Street weiteres Wachstumspotenzial zu erschließen. In den kommenden Jahren liegt der Fokus dabei vor allem auf den Bau neuer Schiffe und der Erweiterung des Angebots um neue Fahrtgebiete“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Neben Markus Zoepke, Chief Operating Officer, ist jetzt auch Jörg Eichler als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt. Beide bilden zusammen das Management.

Vorausbuchungen laufen auf Hochtouren

Auch 2017 kann die A-ROSA Flussschiff GmbH als erfolgreiches Geschäftsjahr bilanzieren: Der Gesamtumsatz wuchs um 6% im Vergleich zum Vorjahr. „Bei den Vorausbuchungen für die kommende Saison liegen wir mit über 20 Prozent im Plus im Vergleich zu 2017“, sagt Eichler. Besonders erfreulich sei laut Reederei die positive Entwicklung des neuen Fahrtgebietes Seine. Hier wurde das bestehende Angebot um zwei neue Routen ergänzt. Noch bis 28. Februar beziehungsweise 31. August 2018 für Abfahrten Oktober bis November sowie Jänner 2019 gelten Frühbucherermäßigungen von bis zu 200 EUR pro Person.

Flusskreuzfahrten bei Familien beliebt

Auch der Familienurlaub auf dem Fluss erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit. So waren in der vergangenen Saison fast 2.000 Kinder an Bord der elf Flussschiffe. Aufgrund der steigenden Nachfrage wird das Angebot der Kinderbetreuung ausgebaut. Bereits zu den Oster- und Sommerferien 2018 wird in jedem Fahrtgebiet ein Familienschiff unterwegs sein. Zudem gibt es auch auf Terminen während der Herbstferien sowie über Weihnachten und Silvester Familienreisen. Seit dem 1. Jänner gibt es auch im Kundenclub eine Neuerung. Hier wurde ein dreistufiges System eingeführt: Kundenclub, Kundenclub Silber und Kundenclub Gold. Nun können Neu-Mitglieder, Stammkunden und Vielfahrer je nach Erfahrungsschatz individuelle Vorteile und Aktionen genießen. (red)


  a-rosa, investor, duke street, übernahme, wachstum, vorausbuchungen, a-rosa flusskreuzfahrten, familien, umsatzplus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.