| news | bus

Flixbus will Innovation

Zum fünften Jahrestag des Starts des Fernbus-Betriebs hat Flixbus neue Pläne angekündigt. Dabei wird ein Unterhaltungsprogramm ebenso diskutiert wie die Zusammenarbeit mit Airlines und Expansion in den USA.

Flixbus-Chef Andre Schwämmlein sagte gegenüber dem Handelsblatt, dass noch in diesem Jahr eine Entscheidung über ein Unterhaltungsprogramm in den Bussen fallen soll. Er sehe in einem kostenlosen Filmangebot eine "Investition in Kundenzufriedenheit".

Zusammenarbeit mit Airlines

Um weiter zu expandieren will Flixbus künftig auch mit Airlines zusammenarbeiten.

"Wir sprechen gerade mit verschiedenen Fluggesellschaften, darunter auch mit der Lufthansa-Gruppe", sagte Jochen Engert, ein weiterer Gründer von Flixbus, der "Süddeutschen Zeitung".

Möglich wäre demnach ein gemeinsames Angebot, sodass der Kunde am Ende nur noch ein Ticket brauche, um von zu Hause über den Flughafen bis an sein Endziel zu gelangen. Außerdem will Flixbus in diesem Halbjahr auf dem US-Markt starten, zunächst mit 50 Fahrzeugen an der Westküste. "Wir glauben, dass der amerikanische Markt sehr viel Potenzial für Flixbus bietet", so Engert. Dem Bericht zufolge kommt US-Marktführer Greyhound zwar auf einen Marktanteil von etwa 40 Prozent, den Rest teilten sich dagegen sehr viele kleine Anbieter. Flixbus wolle in den USA mit einem modernen und sauberen Image punkten und das Buchungssystem aus Europa einführen.

Vergangenes Jahr schrieb das Unternehmen erstmals schwarze Zahlen, wie Schwämmlein im Interview mit der Nachrichtenagentur AFP sagte. Seinen Angaben zufolge hat Flixbus mittlerweile mehr als 100 Mio. Passagiere befördert. (apa/red)


  flixbus, expansion, innovation, bordunterhaltungsprogramm, film, airlines, airlines for europe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.