| news | veranstalter

TUI mit neuem Seminarreisenkonzept

Im Jahr 2018 veranstaltet TUI über zwanzig verschiedene Seminarreisen in ebenso viele Urlaubsdestinationen. Rund 350 Expedienten nehmen jährlich an den TUI LIVE erleben-Touren der TUI Österreich teil. Die Destinationen 2018 gehen von Österreich über Sardinien bis Dubai oder Tokio.

2018 liegt der Fokus auf mehr Individualität. So werden die Expedienten etwa in Kleingruppen auf eigene Faust mit dem Fahrrad oder Mietwagen die jeweilige Destination erkunden können. Die Tendenz geht weg vom „Hotelbesichtigungsmarathon“ hin zu echten Erlebnissen. Land und Leute sowie lokale Geheimtipps rücken noch mehr in den Vordergrund und die Anzahl der Hotelbesichtigungen wird reduziert.

Schwerpunktdestinationen sind im Frühjahr vor allem Urlaubsländer rund ums Mittelmeer: Nach Spanien, Bulgarien, Italien, Kroatien und Griechenland werden Seminarreisen angeboten. Hier gewinnen jedoch Zielgebiete abseits der klassischen touristischen Ferienregionen mehr an Bedeutung. So geht es beispielsweise auf die Kykladen, nach Zakynthos und Sardinien. Weiters sind spezielle Thementage während der TUI LIVE erleben Touren geplant. Auf Mallorca wird beispielsweise großer Wert auf Kulinarik gelegt und die Agents können dort in einem Paella Kochkurs ihre Kochkünste unter Beweis stellen.

Nah und fern für echte Experten

Mit TUI Magic Life geht es Ende April für eine Woche auf Clubtestertour nach Antalya, Dalaman und Rhodos. Die Teilnehmer können in einer Woche gleich drei Clubs auf Herz und Nieren auch hinter den Kulissen prüfen. Anfang März finden bereits zum dritten Mal die TUI Concept Days statt. Diesmal steht die Hotelmarke TUI Blue im Fokus und die Reise führt in die Steiermark, ins TUI Blue Pulse Schladming. Hüttengaudi inklusive. Auch interessante Ferne-Touren sind für 2018 geplant: Im April geht es mit TUI Ticketshop nach Tokio, im Herbst nach Bali und Thailand. Das Mega-Event 2018 wird eine viertägige Dubai-Reise für 80 Personen. Spektakuläre Highlights erwarten die Mitreisenden auf der „Road to Dubai“. Eine Wüstensafari, Rutschen-Action im Wild Water Park, ein Dinner unter Sternen und vieles mehr. In Vorbereitung wird es Webinare und ein Quiz geben, um sich für das Event zu qualifizieren.

„Heutzutage können Kunden über 360° Rundgänge im Internet viele Hotels selber ansehen. Deswegen legen wir bei unserem Konzept mehr Fokus auf das „Drumherum“, damit die Agents mit echten Geheimtipps nach Hause kommen und somit auch in der Beratung einen entsprechenden Mehrwert bieten können“, so Manfred Fussek, Leiter Vertrieb bei TUI Österreich.

  tui, seminarreisen, tui live erleben, tui österreich, tui conceptdays, tui ticketshop


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.