| news | destination» hotel
Israel: Mehr Hotelbetten am Roten Meer
Der anhaltende Tourismusboom in Israel führt zu weiteren Investitionen in Eilat: Die Israel Land Authority und die Gemeinde Eilat planen im Osten der Stadt ein neues Viertel mit Wohnungen, Geschäften und bis zu 1.150 neuen Hotelzimmern verschiedener Kategorien.
Die Hotelkette Astral Hotel, die allein fünf Häuser in Eilat betreibt, baut ein neues 2-Sterne-Hotel mit 400 Zimmern für preisbewusste Reisende. Die gesamten Baumaßnahmen sollen 2021 abgeschlossen sein. Neben den Hotels sind auch neue Attraktionen für Besucher geplant. Ziel ist es, die bestehende Zahl der aktuell rund 11.000 Hotelzimmer in der Stadt zu erhöhen, um auf die steigenden Besucherzahlen in der Region zu reagieren
Besucherzahlen vervierfacht
Im Winter 2016/2017 kamen 70.000 Touristen an das Rote Meer. Im Winter 2017/2018 wird sich die Zahl laut Schätzungen des Tourismusministeriums auf 280.000 vervierfachen. Ein Grund für die positive Entwicklung ist das erweiterte Angebot an internationalen Flügen in den Süden des Landes. Mehr als 50 Flüge in der Woche landen laut aktuellem Flugplan in Eilat-Owda. (red)
rotes meer, israel, eilat, besucherzahlen, steigerung, eröffnung, neueröffnung, hoteleröffnung, eilat
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miami unter den Top 10 Sportstädten weltweit
Miami ist eine der weltweit...Venedig erhebt auch 2026 Eintrittsgebühr für TagestouristInnen
An 60 Tagen zwischen April...Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...