| news | schiff» karriere

Tina Kirfel ist neue Geschäftsführerin der Kreuzfahrt Initiative

Tina Kirfel ist als neue Geschäftsführerin des Vertriebsverbundes Kreuzfahrt Initiative (KI)  zurück im Cruise Buisness. 

Die Mitglieder der Kreuzfahrt Initiative e.V. hatten auf ihrer Jahreshauptversammlung 2017 eine weitere Professionalisierung und vereinbart. Dieser Weg werde nun durch die Bestellung der branchenweit bekannten Kreuzfahrtexpertin Kirfel als Geschäftsführerin beschritten. Der stetig wachsende Zuspruch aus dem Markt habe den Vorstand dazu bewogen eine Geschäftsführung vorzuschlagen, teilt der Verband in einer Aussendung mit

"Die Aufgaben haben zugenommen, neue Ideen und Ziele sollen umgesetzt werden, diese Verantwortung wollen und müssen wir in professionelle, unabhängige Hände legen. Wir sind überaus glücklich, mit Tina Kirfel eine ausgewiesene Marktkennerin als Geschäftsführerin gewonnen zu haben. Mit ihrer langjährigen Expertise im Kreuzfahrtbusiness und ihrem überaus guten Standing am Markt wird sie die KI in die Zukunft führen“, so Rüdiger Heise, Vorsitzender der KI.

Kirfel leitete zuletzt als EMEA-Chefin (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) die Geschäfte bei der Luxusreederei Silversea in Europa, davor war sie langjährig im Vertrieb von Hapag-Lloyd Cruises in verschiedenen Führungspositionen tägig.

Wachstum und Weiterentwicklung als Ziel

Ziel sei es mit der KI zu wachsen und dabei Eigenprodukte wie „Stars-del-Mar“ weiter auszubauen. Tina Kirfel selbst hat sich mit dieser Geschäftsführerposition und der Gründung ihres eigenen Unternehmens einen lange verfolgten Plan verwirklicht.

„Ich habe in meinen Positionen immer sehr selbständig und unternehmerisch gearbeitet. Dies ist für mich ein konsequenter Schritt und ich bin sehr glücklich, mich so bei der KI mit einbringen zu können“, freut sich Tina Kirfel auf ihre neue Aufgabe.

Im Rahmen der diesjährigen Verleihung der Fair Play Awards der Kreuzfahrt Initiative e.V. in Hamburg wurde Tina Kirfel den Mitgliedern vorgestellt. Ihre Impulse, so die Erwartung des Vorstands, werden den Verein deutlich voranbringen und sicher auch zu einer weiteren Steigerung der Mitgliederzahlen führen. (red)

Über die Kreuzfahrtinitiative e.V.

Führende Unternehmen des Kreuzfahrt-Vertriebs haben 2011 die Kreuzfahrt-Initiative e.V. gegründet. Gemeinsam mit Kreuzfahrt-Veranstaltern und Reedereien soll der anhaltende Wachstumskurs gesichert und faire Rahmenbedingungen zwischen den Marktteilnehmern gefördert werden. Die Auslastung der stetig wachsenden Kapazitäten gelingt nicht zuletzt durch das große Engagement von Vertriebspartnern, die sich auf Kreuzfahrtprodukte spezialisiert haben. Die Kreuzfahrt-Initiative e.V. vertritt die gewerblichen und wirtschaftlichen Interessen des Kreuzfahrtenvertriebs. Aktuell hat die Kreuzfahrtinitiative e.V. 35 Mitglieder, mit einem Kreuzfahrtumsatz von über 300 Mio. EUR.


  kreuzfahrt initiative, verein, kreuzfahrten, vertrieb, reedereien, reisebüros, schifffahrt, wachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.