| veranstalter» nachhaltigkeit

REWE Austria Touristik & Plant-for-the-Planet: Zukunftsbotschafter

Seit September 2012 unterstützt die REWE Austria Touristik die internationale Initiative Plant-for-the-Planet. 

Ein Bestandteil der Kooperation ist die gemeinsame Durchführung von Akademien, in denen Kinder und Jugendliche zu Zukunftsbotschaftern ausgebildet werden.

Am 18. Jänner 2018 fand die bereits vierte gemeinsame Akademie statt. Diesmal wurden Lehrlinge der Handelsfirmen Billa und Merkur der REWE International AG zu Botschaftern ausgebildet. Insgesamt nahmen 71 Lehrlinge an dieser spannenden Zukunftsbotschafterakademie teil und brachten eindrucksvoll zum Ausdruck, dass auch Jugendliche etwas zur Klimakrise zu sagen haben. Die Initiative „Plant-for-the-Planet“ wurde 2007 von dem damals neunjährigen Felix Finkbeiner gegründet, der die Vision hatte, bis 2050 in jedem Land der Erde eine Millionen Bäume zu pflanzen.

REWE Austria Touristik unterstützt diese Aktion mit der Pflanzung eines Baumes für jeden Flugreise-Gast von ITS Billa Reisen und Jahn Reisen Austria. (red)


  rewe austria touristik, rewe austria, jahn reisen, its billa reisen, its, nachhaltigkeit, plant for the planet, zukunftsprojekt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.