| news | schiff
Phoenix Reisen: MS Deutschland bleibt in der Flotte
Die MS Deutschland bleibt bis mindestens 2025 in der Phoenix-Flotte. Das Schiff, 1998 in Kiel gebaut, wurde im Jänner an die Reederei Delos Cruise verkauft. Der Chartervertrag für die jeweilige Sommersaison mit dem Bonner Reiseveranstalter bleibt bestehen und wurde zeitgleich mit dem Kauf bis 2025 verlängert.
"Wir freuen uns sehr, dass wir das Schiff auch weiterhin unseren Gästen anbieten können und dass die Zukunft des beliebten Traumschiffes gesichert ist" sagte Phoenix Reisen Geschäftsführer Benjamin Krumpen.
An Bord ändert sich für die Gäste nichts, denn der renommierte Phoenix-Partner "sea chefs" bleibt weiterhin verantwortlich für das Hotel Department und die typische Phoenix-Atmosphäre genießt man an Bord schließlich schon eine ganze Weile. (red)
phoenix reisen, ms deutschland, vertragsverlängerung, kreuzfahrt, reederei
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
11 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
Oceania Cruises bietet bis zu 30% Ersparnis auf über 140 Reisen
Zwischen 11. Dezember 2025 und... -
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC... -
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten...
