| news | flug
Air Malta verstärkt Flugverbindungen nach Wien
Air Malta will künftig mehr Flüge in Europa anbieten. Wien, London und deutsche Städte sollen angeflogen werden, berichtete der maltesische Tourismusminister Konrad Mizzi bei der Vorstellung der neuen Flugverbindung Catania-Wien, welche die Airline seit dem 19. Jänner betreibt.
Die Malteser Airline übernimmt die Route nach der Insolvenz der Air Berlin-Tochter NIKI. Mizzi erklärte bei einer Pressekonferenz in Catania am Dienstag, Malta wolle seine Beziehungen zu Sizilien verstärken, um Synergien im Tourismusbereich zu fördern.
"Wir wollen eine Partnerschaft zwischen Malta und Sizilien nach dem Konzept Two Stop Holidays entwickeln. Wer drei Tage auf Malta verbringt, kann dann seinen Urlaub auf Sizilien fortsetzen", sagte der Minister.
Mizzi sagte, die neue Route sei Teil der Strategie der Regierung in La Valletta zur Entwicklung von Air Malta als Airline des Mittelmeerraums. (apa/red)
Air Malta, Malta, flug, airline, flugverbindungen, wien, europäische städte, niki, insolvenz, catania
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport feiert im Juni 100-jähriges Jubiläum
Der Salzburger Flughafen feiert am... -
Flughafen Klagenfurt: Eurowings startet Köln-Sommerflüge
Die Direktverbindung zwischen Klagenfurt und... -
ANA Group erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2025/26
Die ANA Group hat das... -
Linz-Frankfurt: DAT und Lufthansa vereinbaren Codeshare
Die Lufthansa Group und DAT... -
Uneinigkeit über Kerosinversorgung in der Luftfahrt
In der internationalen Luftfahrtbranche gehen...
