| news | destination» flug

Rekordwert bei Flugpassagieren

Die Fluggesellschaften haben im vergangenen Jahr die Rekordzahl von weltweit 4,1 Mrd. Passagieren transportiert.

Dies entspreche einem Anstieg von 7,1% gegenüber 2016, informiert die Internationale Organisation für zivile Luftfahrt (ICAO).

Ein Grund für den erneuten Anstieg der Passagierzahlen war demnach der weiter wachsende Markt der Billigfluggesellschaften, die 1,2 Mrd. Passagiere beförderten und damit für knapp 30% des zivilen Luftverkehrs verantwortlich waren. Bei den zurückgelegten Flugkilometern aller zahlenden Passagiere verzeichnete die ICAO einen Anstieg um 8%.

Die Zuwachsraten lagen den Angaben zufolge in allen Regionen außer dem Nahen Osten über dem Vorjahresniveau. Europa ist mit einem Anteil von 37% an den weltweiten Passagierkilometern weiterhin der wichtigsten Markt für die zivile Luftfahrtbranche. (APA/red)


  luftverkehr, icao, anstieg, passagierzahlen, steigerung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.