| news | flug » destination
OpenSky für Tunesien
Für Tunesiens Luftraum ist der 11. Dezember 2017 ein historischer Tag: Das Open Sky Abkommen mit der EU wurde nach jahrelangen Verhandlungen nun unterzeichnet.
Damit setzt Tunesien ein weiteres Zeichen für die positive Trendwelle im Tourismus und eröffne den Himmel für Low-cost Carrier, wie das Tunesische Fremdenverkehrsamt mitteilt. Die OpenSky Vereinbarung wurde am 11. Dezember durch Kamel Miled für die tunesische Delegation und Carlos Bermejo Acosta für die EU-Delegation unterzeichnet. Diese Konvention betrifft alle Flughäfen Tunesiens (Djerba, Enfidha, Sfax, Gabes, Gafsa, Tozeur, & Tabarka) ausgenommen Tunis-Karthago.
Laut Angaben der Vertreter der EU in Tunesien, handelt es sich dabei um eine ehrgeizige Vereinbarung, die eine wesentliche Verbesserung des Zugangs des Marktes für die Fluglinien und in Folge für die Passagiere bedeutet. „Eine wirklich gute Nachricht für den Tunesischen Tourismus, die Passagiere und Unternehmen“, bestätigt Viola Bulc die EU-Kommissarin für Verkehr und Transport. (red)
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
22 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Tipps für die Weihnachtsferien in Niederösterreich
Niederösterreich bietet in den Weihnachtsferien... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg...
