| news | flug » destination
OpenSky für Tunesien
Für Tunesiens Luftraum ist der 11. Dezember 2017 ein historischer Tag: Das Open Sky Abkommen mit der EU wurde nach jahrelangen Verhandlungen nun unterzeichnet.
Damit setzt Tunesien ein weiteres Zeichen für die positive Trendwelle im Tourismus und eröffne den Himmel für Low-cost Carrier, wie das Tunesische Fremdenverkehrsamt mitteilt. Die OpenSky Vereinbarung wurde am 11. Dezember durch Kamel Miled für die tunesische Delegation und Carlos Bermejo Acosta für die EU-Delegation unterzeichnet. Diese Konvention betrifft alle Flughäfen Tunesiens (Djerba, Enfidha, Sfax, Gabes, Gafsa, Tozeur, & Tabarka) ausgenommen Tunis-Karthago.
Laut Angaben der Vertreter der EU in Tunesien, handelt es sich dabei um eine ehrgeizige Vereinbarung, die eine wesentliche Verbesserung des Zugangs des Marktes für die Fluglinien und in Folge für die Passagiere bedeutet. „Eine wirklich gute Nachricht für den Tunesischen Tourismus, die Passagiere und Unternehmen“, bestätigt Viola Bulc die EU-Kommissarin für Verkehr und Transport. (red)
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko
Ein neues Projekt der TUI... -
Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events
Im Herbst zeigt sich Texas...
