| news | veranstalter

JT Touristik geht an Lidl E-Commerce

Seit Samstag steht fest: JT Touristik wird an die Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG verkauft. Mit dem Abschluss der Transaktion wird Anfang 2018 gerechnet. Geschäftsführerin Jasmin Taylor wird das Unternehmen zum 1. Jänner 2018 verlassen.

Ab diesem Zeitpunkt werde der Käufer die wirtschaftlichen Aktivitäten übernehmen und den Betrieb vollumfänglich weiterführen. Die Unternehmensmarke JT Touristik sowie alle 60 Stellen bleiben erhalten, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Es erfüllt mich mit größter Zufriedenheit und durchaus auch mit Stolz, mein Unternehmen und meine Mitarbeiter in die Hände eines Unternehmens geben zu dürfen, das in ganz Europa bekannt ist und einen exzellenten Ruf genießt. JT Touristik eröffnen sich damit Perspektiven, von denen unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter profitieren werden. Bedanken möchte ich mich bei allen, die uns in den vergangenen Monaten unterstützt habe, so Jasmin Taylor, die sich aus dem Unternehmen zurückzieht. 

Der Vorteil für die Kunden bestehe laut Pressemitteilung darin, dass bereits gebuchte Reisen wie geplant nun auch im neuen Jahr stattfinden können. Die Zusammenarbeit mit den Reisebüros werde die neue JT wie gehabt weiterführen. Buchungen bei der neuen JT Touristik sollen ab Mitte Jänner 2018 möglich sein, den genauen Zeitpunkt wird das Unternehmen frühzeitig bekanntgeben.

„Wir haben die ideale Lösung für JT Touristik erzielt. Mit Lidl E-Commerce International haben wir einen renommierten Käufer gefunden, der das Geschäft von JT Touristik in Zukunft erfolgreich fortführen wird. Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis. Die Arbeit der vergangenen Wochen hat sich gelohnt“, freut sich Dr. Thiemann, der am 4. Oktober 2017 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde.

(red)


  jt touristik, lidl, e-commerce, verkauf, insolvenz, jasmin taylor


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.