| news | karriere» veranstalter

TUI: Lettner neuer Sales Manager Osteuropa

Michael Lettner (31) übernimmt mit 1. Dezember 2017 die neue Funktion des Sales Manager Eastern Europe bei TUI Österreich.

In dieser Position ist er für den Ausbau des Umsatzes der TUI Marken und die strategische Weiterentwicklung der Marktposition in Osteuropa zuständig, wie TUI mitteilt. Außerdem verantwortet der 31-Jährige die Konzeption und Abwicklung aller Vertriebstätigkeiten sowie diverse Marketingaufgaben für diesen Bereich.

Lettner wird an Manfred Fussek, Leiter Marketing & Vertrieb TUI Österreich, berichten. Zuletzt war er als Key Account Manager bei TUI Cruises für den Ausbau des Geschäfts des Kreuzfahrtunternehmens in Österreich & CEE verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, mit Michael Lettner einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für die TUI Österreich gewonnen zu haben und wünsche ihm für die neuen Aufgaben viel Erfolg“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich.

Lettner ist 2013 als Regional Sales Manager zu TUI Cruises gekommen. Zuvor hatte der Hotelmanagement-Betriebswirt bereits zweieinhalb Jahre als Regional Sales Manager Österreich für die italienische Kreuzfahrtreederei Costa Crociere gearbeitet. In diversen F&B und Sales Positionen sammelte er zudem Erfahrungen in Hotelleriebetrieben in Spanien, Mexiko und den Niederlanden. In den Niederlanden studierte der gebürtige Oberösterreicher International Hospitality Management und promovierte als Bachelor of Business Administration. (red)


  tui, osteuropa, ales manager, personalia


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.