| news | reisebuero
RZB übernimmt Wiener Hotel Hilton zu 75%
Die Raiffeisen Zentralbank (RZB) übernimmt das am Stadtpark gelegene Wiener Hotel Hilton zu 75% von der vor allem im CEE-Bereich tätigen Unternehmensgruppe Soravia Group.
Die restlichen 25% verbleiben bei der Soravia Privatstiftung. Die Weichen für den Deal seien bereits vor Monaten gestellt worden, nach eingehender Prüfung sei nun der Abschluss erfolgt, so Generaldirektor Walter Rothensteiner in einer Aussendung. Über den Kaufpreis wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart. Die Raiffeisen-Zentrale liegt in unmittelbarer Nähe des Hilton-Komplexes. Auslöser für die Verhandlungen sei der Teilverkauf des Areals zwischen dem Hotel und dem RZB-Headquarter gewesen, wo in den vergangenen beiden Jahren die neue Zentrale der Bankentochter Raiffeisen International errichtet wurde. "Durch den Ankauf des Vienna Hilton sichert sich die RZB den gut gelegenen Standort am Stadtpark langfristig ab", so Rothensteiner. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
