| news | reisebuero
RZB übernimmt Wiener Hotel Hilton zu 75%
Die Raiffeisen Zentralbank (RZB) übernimmt das am Stadtpark gelegene Wiener Hotel Hilton zu 75% von der vor allem im CEE-Bereich tätigen Unternehmensgruppe Soravia Group.
Die restlichen 25% verbleiben bei der Soravia Privatstiftung. Die Weichen für den Deal seien bereits vor Monaten gestellt worden, nach eingehender Prüfung sei nun der Abschluss erfolgt, so Generaldirektor Walter Rothensteiner in einer Aussendung. Über den Kaufpreis wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart. Die Raiffeisen-Zentrale liegt in unmittelbarer Nähe des Hilton-Komplexes. Auslöser für die Verhandlungen sei der Teilverkauf des Areals zwischen dem Hotel und dem RZB-Headquarter gewesen, wo in den vergangenen beiden Jahren die neue Zentrale der Bankentochter Raiffeisen International errichtet wurde. "Durch den Ankauf des Vienna Hilton sichert sich die RZB den gut gelegenen Standort am Stadtpark langfristig ab", so Rothensteiner. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa-Messe „Die Welt der Kreuzfahrt“ im November
Am Freitag, den 21. und... -
Erfolgreiche Columbus Cruise Days in Wien
Von 14. bis 16. Oktober... -
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...