| news | flug

Adria Airways nimmt Engagement in Bern zurück

Nach dreitägiger Unterbrechung hat die Berner Fluggesellschaft SkyWork ihren Betrieb wiederaufgenommen. Kurz darauf gab die slowenische Adria Airways bekannt, sie werde Bern-Belp doch nicht anfliegen.

Die Adria Airways teilte mit, wegen der Wiederaufnahme des SkyWork-Flugbetriebs verzichte sie auf Flüge nach und von Bern. Noch am Sonntag, nach dem Grounding der SkyWork-Flugzeuge, hatte sie die Aufnahme von Flugverbindungen zwischen Bern und vier europäischen Städten angekündigt. Dies für den 6. November.

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt hatte SkyWork am späten Dienstagabend die Betriebsbewilligung erteilt. Zuvor war es der Fluggesellschaft gelungen, dem Amt den erforderlichen Finanzierungsnachweis für den Winterflugplan vorzulegen. Wie es der Berner Regionalfluggesellschaft gelang, diesen Nachweis zu erbringen, blieb am Mittwoch unklar: SkyWork nenne nie Zahlen oder Namen, erklärte eine Sprecherin auf Anfrage. Es sei nicht von Interesse darzulegen, wie die Finanzierung genau zustande gekommen sei.

Das Unternehmen sagte lediglich, die Airline sei für die kommende Expansionsphase mit einem Betriebskredit ausgestattet worden. Das sei eine normale und übliche Art, Zukunftsinvestitionen zu finanzieren. (apa/red)


  adria airways, bern, engagement, skywork, bern-belp, finanzierung, rückzug, flug, airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.